Gaya kommt zu uns

Unsere wundervolle Hündin Gaya* vom Idsinger Holz zog mit 8 Wochen im November 2012 als Familienhund bei uns in Hamburg ein, wofür ich Andrea Lünebach-Hüner unendlich dankbar bin. 

Am ersten Abend, zum ersten Mal von ihrer Mama Anka* vom Idsinger Holz und den neun Geschwistern getrennt, brachte sie mir mit treuem Blick und wild wackelnder mini-Rute eine leere Klorolle zum Sofa. Das war das erste von vielen Malen, dass Gaya freudig etwas apportierte und gegen ein Lob, ausgiebiges Streicheln oder ein Leckerli eintauschte.  

Diese Selbstverständlichkeit, mit der sie von Anfang an Aufgaben suchte und erfüllte
(der vielbeschworene „will-to-please“), machte ihre Erziehung unkompliziert und erfolgreich. Bei der Welpengruppe, Junghundegruppe und Begleithundegruppe (alles im DRC e.V. Hamburg/ Südholstein), beim Dummytraining oder auf langen Spaziergängen war und ist sie stets begeistert mit mir unterwegs und läßt sich auf nahezu alles ein.